Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#12236827  | PERMALINK

firecracker

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 14,055

sokrates

sokrates

firecrackerdie letzten Tage:
Blur – The Ballad of Darren (2023) [2x]

Die muss es Dir ja mächtig angetan haben.

Es sind tatsächlich wenige Tage vergangen seit der VÖ, an denen ich sie nicht gehört habe. Ähnlich obsessiv habe ich zuletzt (davor) aber auch The Car von Arctic Monkeys gehört.
Es ist oft das letzte Album, das ich abends höre. Und manchmal das erste vormittags. :) Aber nur, wenn ich mir Zeit lassen kann. Ansonsten fehlt mir morgens generell die Ruhe für Alben.

Deine Hörgewohnheiten passen zu meinem Eindruck, dass das Album etwas müde klingt bzw. ruhig ist. Ist es denn damit Deine Blurlieblingsplatte?
16. Januar 2024
1 mal
Gretchen Peters – Gretchen Peters
I Am Kloot – Let It All In
Cyndi Lauper – At Last

Es ist sicher keine typische Rockplatte. Empfinde sie gar nicht als so ruhig, da brodelt ganz viel; aber sie vermittelt Ruhe. Ich meine, dass sie mir auch so viel bedeutet, weil ich mal eine Weile in der Nähe des St. Charles Squares gewohnt/gearbeitet/gelebt habe. Den (West-)Londoner Vibe wissen Blur einfach sehr gut einzufangen. Ost-Londoner-Wurzeln klingen aber auch immer noch durch.

Cyndi Lauper könnte ich sicher nicht abends als letztes Album hören. (Kenne und habe allerdings nur ältere.) Die s/t von Blur aber auch nicht.

Wahrscheinlich meine Lieblingsplatte. Ungewöhnlich, ich weiß. War gar nicht so großer Blur-Fan, auch wenn ich Blur bewusst seit Mitte der 90er höre und die meisten ihrer CDs habe. Damon war mir zu hübsch damals … Modern Life Is Rubbish würde ich aber auch ***** geben. Ich glaube die hatte ich vor TBoD nie bewusst gehört. Zumindest höre ich mich jetzt erst richtig bewusst durch die Diskographie und finde alle Alben ziemlich gut. :)

seit gestern:

Karkwa – Dans la seconde (2023) [2x]
Blur – The Ballad of Darren (2023) [2x]
The Vaccines – Pick-Up Full of Pink Carnations (2024)
Irreversible Entanglements – Protect Your Light (2023)
Maia Sharp – Reckless Thoughts (2023)
Idris Ackamoor – Afro Futuristic Dreams (2023)

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)