Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Jethro Tull › Antwort auf: Jethro Tull
beatgenrollKlaus, meine drei kleinen Anmerkungen: a) Die ersten drei Platzierten höre ich genau so. Bei vielen JT-Liebhabern ist es sehr ähnlich (APP weniger, wenn keine großen Progger). b) Oft hoch eingestufte Alben wie „Songs from the wood“ oder „Heavy horses“ sehe ich zu gering eingestuft. c) Zur Compi „Living in the past“ sehe ich bei großen Tull-Fans im Netz keinen, der dieses als normales Album einträgt: „Living in the Past is a double LP compilation album by Jethro Tull, released in 1972.“
Die Heavy Horses mit dem Top-Titelsong, Evergreen. Ein zweiter *****er mit Weathercock reicht bei mir „nur“ für eine ****1/2-, aber knapp die glatte ****1/2 verfehlt. Die Songs From The Wood-Wertung beschrieb ich ja bereits, knapp an der ****+ vorbeigeschrammt; ist für mich noch nie ein absolutes Topalbum gewesen. Mit der APP hatte Tull auf Albenlänge bei mir ihren Zenit erreicht. Danach gab es keine *****er mehr. Natürlich weiß ich, dass Living In The Past eine Compi ist, aber auch mit einigen Non-Album-Singles und Outtakes an Bord. Im Ranking-thread habe ich das Album nicht aufgeführt, aber hier im Sterne-thread finde ich das voll okay. Sonst wären ja auch Live-Alben außen vor.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird