Antwort auf: Uncut-Sonderheft: Die besten Alben der Achtziger

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Uncut-Sonderheft: Die besten Alben der Achtziger Antwort auf: Uncut-Sonderheft: Die besten Alben der Achtziger

#12236107  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Die Liste habe ich studiert. Dass hier wieder Compilations („Hatful of hollow“, „Complete Discography“ von Minor Threat, „The House Sound of Chicago“, „The world won’t listen“) dabei sind, ist wie immer Unfug. 171 der 500 Alben habe ich. Weitere knapp 200 kenne ich zudem, so dass mir ca. 130 Alben unbekannt sind.

Ich sehe 8 Alben, denen ich Höchstwertung gebe plus 29 Alben, die aktuell bei mir mit ****1/2 bewertet sind. Meine Top 10 aus dieser Auswahl wären in dieser Reihenfolge „Heaven up here“, „Rattlesnakes“, „The Queen is dead“, „Bring the family“, „Soul mining“, „Doolittle“, „Document“, „Sound affects“, „Shoot out the lights“ und „Fisherman’s Blues“. Das Album, welches ich am schmerzlichsten vermisse in dieser Top 500, ist „Here come the snakes“ von Green on Red, meine Nummer 2 der Eighties. Dass da dann in diesem Rahmen Alben wie z.B. „The final cut“ oder „Black metal“ mehr Zuspruch finden, muss man dann kopfschüttelnd hinnehmen. So ist das halt mit diesen Listen und Umfragen.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill