Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12235849  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

vorgartendass ich das noch erleben darf!!

Ich versteh natürlich die Faszination sofort … das spinnt die Fäden des 80er-Miles fort, ist aber auch ganz nah an sowas wie Living Colour (die mochte ich dann ein paar Jahre später total gerne, 1986 wurde ich halt erst eingeschult) … Bourelly hab ich jedenfalls noch nie so gehört wie hier, die Bass-Licks und die Beats sind echt toll (dass Lonnie Plaxico sowas machte, wusste ich auch noch nicht, Mark Johnson kenne ich kaum … der taucht ja bei Abbey Lincoln wieder auf, aber der Kontext ist dort dann halt schon sehr anders). Dazu dann das unterkühlte und saucoole Saxophon von Steve Coleman … und dann ist da noch dieser Altmeister an der Posaune, der „Love and Hate“ mitbringt, das nach dem irren „Desperate Move“ perfekt ist. Ich bin grad mittendrin und begeistert – das ist die pure Überforderung, aber in bester Hinsicht.

Manchmal dauert es halt etwas länger ;-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #166: First Visit: Live-Dokumente aus dem Archiv von ezz-thetics/Hat Hut Records - 14.10., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba