Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12235535  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

vorgartendanke – und viel spaß!

Den hatte ich! Ist hier ja off topic, aber auf Urbanski hab ich so einen crush wie auf de la Parra – der ist sowas von toll!

vorgarten
marian mcpartland, plays the music of leonard bernstein (1960)
zur auffrischung, aus dem gleichen jahr wie das previn-album, und so viel spannender um die ecke gedacht. mir gefällt nicht alles an ihrem ansatz, aber es bleibt alles durchgehend interessant.

Und jetzt wieder on topic: dieses Album hab ich so vor einem halben Jahr mal eher zufällig bei einem japanischen Discogs-Anbieter „mitgenommen“ – finde es auch sehr … interessant. Gewisse Vorbehalte bleiben bei McPartland auch bei mir, aber das ist schon ein sehr gutes Album!

Previn find ich nie wirklich interessant – manchmal macht er viel Spass, aber für einen richtig guten Jazzpianisten halte ich ihn irgendwie nicht … an der Oberfläche kann er natürlich alles. Das „West Side Story“-Album kenne ich allerdings überhaupt nicht, nur das „My Fair Lady“- und das „L’il Abner“-Album.

Bei Brubeck warst Du nicht wieder? Da gab’s ja auch eine direkte Zusammenarbeit mit Bernstein und das finde ich schon auch hörenswert.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #166: First Visit: Live-Dokumente aus dem Archiv von ezz-thetics/Hat Hut Records - 14.10., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba