Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
danke, ich habe nobusiness ein bisschen aus den augen verloren. kann mir gar nicht vorstellen, wie die drei zusammen klingen, bin ja kein fan von izenzon, aber ich werde mal reinhören.
bill charlap trio, somewhere (2004)
ein bernstein-programm von einem gut eingespielten trio (ähnlich wie flanagan/benjamin/jones, muss vielleicht so sein, um diesen vetrackten sachen lockerheit hinzuzufügen). ich habe charlap nie intensiv verfolgt, obwohl er sehr viel draufhat, wie man hier sofort hört. vater war moose charlap, ein broadwaykomponist („peter pan“), den er nur 7 jahre erlebt hat, die songbook-dichte bei charlap könnte man vulgärpsychologisch als fortgesetzten dialog mit dem vater lesen… aber tatsächlich ist das hier eine wirklich tiefe auseinandersetzung mit dem material, ich habe bisher nur vom flanagan trio so jazzige versionen von „glitter and be gay“ und von „america“ gehört.
--