Antwort auf: Umfrage: die 20 besten Tracks von Aerosmith

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: die 20 besten Tracks von Aerosmith Antwort auf: Umfrage: die 20 besten Tracks von Aerosmith

#12234825  | PERMALINK

ediski

Mein eigener Einstieg bei Aerosmith ist nicht ganz so spektakulär. Ich kannte die Band eher vom Hörensagen und wurde erst richtig aufmerksam, als der Sound-Kritiker beim Reissue des Debüts schrieb: „Macht beim Anhören den Mund zu, sonst fällt der Unterkiefer auf den Teppich!“ Und der Opener „Make It“, der sich in dieser Umfrage bisher zu einem Mauerblümchen entpuppt, geht ja wirklich mächtig los.

Während „Get Your Wings“ zuvor bei einer Massenkritik im selben Blatt noch als bestes Hardrock-Album abgeschnitten hatte, lautete das Fazit desselben Rezensenten  zum dritten Album „Toys In the Attic“ ebenfalls bei einer Sammelbesprechung: „Perfekt bis zur Langeweile und zur Monotonie.“

Das klang eher nicht als eine Empfehlung. Trotzdem habe ich mir „Rocks“ gegriffen, als ich im Plattenladen noch ein Album für den Mengenrabatt benötigte. Die Platte lief dann in Dauerrotation und wurde letztendlich mein Album des Jahres.

--