Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12234691  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Finde das Stitt-Album mit Green und Lightsey echt gut @redbeans! Leider nur (oder fast nur) Altsax, wohl weil mit der Posaune schon ein Instrument in der Tenorlage dabei ist … aber egal, Stitt klingt hier auch am Alt schon recht schwer (das tat er früher eher weniger, dünkt mich, aber hab ihn grad nicht so im Ohr). Ich hab eine italienische CD erwischt (Carosello oder so), nicht die angekündigte US-Roulette-Ausgabe, aber egal, ist offiziell und hat fast nichts gekostet.

Vorhin:

Ein Studio-Mitschnitt fürs kanadische Radio, 36 Minuten aus einem Jahr, in dem Peterson fast keine Aufnahmen machte, natürlich mit Ray Brown und Ed Thigpen.

Jetzt ein Ausflug ins Musical mit Jackie & Roy, angeregt durch @vorgarten und den Besuch von Stephen Sondheims „Sweeney Todd“ vor ein paar Tagen:

Jackie Cain & Roy Kral – Sondheim | Es gibt fünfzehn Tracks (ein paar davon sind Medleys mit Stücken aus verschiedenen Musical) mit mehr oder weniger gradlinigen Versionen von Songs aus verschiedenen Musicals, live im Michael’s Pub in New York am 24. Juli 1982. Alle Musik und Texte von Sondheim, ausser „Together Wherever We Go“, für das Jule Styne die Musik komponiert hat. Roy Kral spielt wie üblich auch Klavier, dazu kommen Paul Johnson (vib), Dean Johnson (b) und – mal wieder, von der Sullivan/Diorio/Florida-Chicago-Connection – Steve Bagby (d).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #166: First Visit: Live-Dokumente aus dem Archiv von ezz-thetics/Hat Hut Records - 14.10., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba