Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-wind
John Swana & The Philadelphians – Philly Gumbo Vol. 2 | Gekauft, um die (kürzlich) verstorbenen Larry McKenna (21. Juli 1937 – 19. November 2023) und Bootsie Barnes (27. November 1937 – 22. April 2020) mal ausgiebig hören zu können … und das geht hier super. (…) Balladen, einen Standard, einen Walzer – das meiste Material stammt von Swana, zwei Stücke von Bassist Mike Boone, eins von Larry McKenna. Am Klavier sitzt Sid Simmons, am Schlagzeug der mir von Joey DeFrancesco bekannte Byron Landham (Boone ist – neben Landhamn – auch auf dem einen Album von Papa John DeFrancesco dabei, das ich im Regal stehen habe). (…) Auf dem Cover ist er ganz rechts, neben ihm Byron Landham, in der Mitte (weiterhin v.r.n.l.) McKenna und Barnes, ganz links dann Boone (ist das der, den friedrich damals in NYC gehört hat?) und auf ihren Knien liegt der Leader John Swana, der sich für meine Ohren hier sehr gut schlägt.
(…)
Richtig! Ich glaube Mai 2022 im Smalls Jazz Club. 75 Zuhörer im Publikum, was auch die maximale Kapazität dieses Kellerschuppens ist. Hat Spaß gemacht! Er tritt da offenbar öfter auf. Am 01.01.2024 hätte man wieder die Gelegenheit gehabt, ihn zu hören.
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)