Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1974 › Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1974
klausk
Was die Ross-Alben anbetrifft, liegst Du aber falsch mit Deiner Einschätzung. Seine vier Alben, davon 3x *****er und
1x ****+, genießen bei mir allerhöchste Wertschätzung und das kontinuierlich über die Jahrzehnte hinweg bis
heute.
Danke für die ausführliche Antwort. Genau das meinte ich mit der „jugendlichen Schwärmerei“. Dass man Alben in einem (frühen) Alter hörte und sich damals dafür begeistern konnte. Das hält dann oft ein ganzes Leben. Hört man ein solches Album aber erst später (wie ich in diesem Fall) findet man das dann durchaus gut, es kommt aber nie in diese absoluten Höhen wie bei dir. Dafür kennenich halt vieles, was besser ist (bzw. mir viel besser gefällt). Sicher hab ich da aber auch die ein oder anderen Kandidaten, wo es ähnlich ist.
Das Clannad Album hab ich mir rausgelegt. Höre ich in Kürze nochmal. Aus der Erinnerung gefiel mir „Crann Úll “ immer besser als die „2“.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.