Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1974 › Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1974
talkinghead2 Als originellsten Künstlernamen habe ich dieses mal den mir bisher vollkommen unbekannten Werner Lämmerhirt ausgemacht. Das von dir genannte Album ist bei spotify leider nicht verfügbar. Spätere hören sich dann für mich ein bisschen zu sehr nach Reinhard Mey an. Dieses mal also leider kein so ein Volltreffer wie bei Sperrmüll, deren Album ich in den letzten Tagen sicherlich 10x gehört habe
Also Lämmerhirt sollte dir zumindest als Gitarrist ein Begriff gewesen sein, er spielte z.B. mit Hannes Wader, u.a. auf der 7-Lieder und begleitete ihn auch live……kann natürlich sein das Wader bei deinem Background nicht unbedingt im Schrank stand…..und er war schon ein verdammt guter auf der Akustischen….vielleicht mal Wader anhören…“ich hatte mir noch so viel vorgenommen“….“7-Lieder“….“Liebeslieder“….“es ist an der Zeit“…letzte ist natürlich vom Inhalt eher nichts für dich denke ich(politisch ganz weit auf der Herzensseite ), das virtuose Gitarrenspiel auf allen Scheiben ist Lämmerhirt…..der Besuch eines Konzertes von Wader mit Lämmerhirt in der Zeit trug u.a. mit zu meinem nicht so guten Stand bei der Polizei des Bundes bei…..
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!