Antwort auf: 09.01.2024: Pop Crimes 40 | Dreikönigskonzert | Gypsy Goes Jazz 148

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 09.01.2024: Pop Crimes 40 | Dreikönigskonzert | Gypsy Goes Jazz 148 Antwort auf: 09.01.2024: Pop Crimes 40 | Dreikönigskonzert | Gypsy Goes Jazz 148

#12231953  | PERMALINK

stormy-monday
White Freak Flag

gypsy-tail-wind

stormy-mondayHatte ich richtig hier irgendwo gelesen, dass es eine Platte gibt vom Montreux- Festival, so um 1969 rum, wo Les mit spontanen Gästen und einem guten Haschisch eine seiner besten Platten aufgenommen hat? Wie heisst die noch mal und stimmt die Geschichte? Wollte morgen eh nach Stuttgart in diesen fabulösen Plattenladen.

Genau, „Swiss Movement“ mit Eddie Harris und dem Trompeter Benny Bailey – grossartiges Album! Gibt es teils auch als sehr grobkörniges s/w Video in der Tube.

Mich als altem Kiffer hat das mit dem Haschisch halt interessiert. Les muss ja ziemlich verpeilt auf die Bühne gekommen sein und dann hat das, wie oft im Jazz, auf dieser Droge doch scheinbar superb funktioniert. Was bei anderen Bands, die Dead mal aussen vor, ja manchmal nicht so bombe war. Erinnere mich an einen desaströsen Gig von Amon Düül…

Die Jazzer haben gern gekifft. Und sogar Muskatnuss geraucht…

zuletzt geändert von stormy-monday

--

Bis eine(r) heult..............                                           Contre la guerre