Antwort auf: 09.01.2024: Pop Crimes 40 | Dreikönigskonzert | Gypsy Goes Jazz 148

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 09.01.2024: Pop Crimes 40 | Dreikönigskonzert | Gypsy Goes Jazz 148 Antwort auf: 09.01.2024: Pop Crimes 40 | Dreikönigskonzert | Gypsy Goes Jazz 148

#12231747  | PERMALINK

joliet-jake
7474505B

pipe-bowl

gypsy-tail-windFreddie ist von den dreien glaub ich mein Favorit – zum Glück müssen wir uns nicht festlegen

Ja, das ist gut so. Alle drei hatten ihre Charakteristika. Albert war immer seinen ländlichen Wurzeln nahe, spielte sicherlich nicht so raffiniert wie andere Blueser, aber sein Ton war sehr eigen und vibrierte oft lange nach. Live war er extrem machtvoll. Er war für die Bühne gemacht. B. B. war wohl der kunstvollste aller Blueser. Er spielte gerne mit großen Bands. Und hatte ein Faible für das Balladeske. Freddie schließlich war eine Naturgewalt. Er hatte ein Roughness, die B. B. z.B. komplett abging. Missen möchte ich keinen dieser drei großen Blueser. Zeigt mir dieses Programm gerade wieder nachhaltig. Danke dafür, Rudi.

One-wall-free zusammengefasst, Jörg. Besten Dank retour.

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.