Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1973

#12231275  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,494

wolfgang 01. Jethro Tull – A Passion Play 02. Pink Floyd – The Dark Side Of The Moon 03. Genesis – Selling England By The Pound …. 55. Yes – Tales From Topographic Oceans

Von Deinen 55 gerankten Alben habe ich 7 Alben nicht gelistet: Focus – At The Rainbow, 10cc, Udo Lindenberg, Alice Cooper – Muscle Of Love, Elton John – Don’t Shoot Me …, Uriah Heep – Live (ist in meinem Archiv vorhanden, aber nicht gelistet), Mott The Hoople: Das 73er Album heißt nur „Mott“ und nicht „Mott The Hoople“ (von 1969).

Aus meiner Sicht haben wir in den Top 10 drei Überschneidungen (Deine Top 3!), innerhalb meiner Top 20 sechs gemeinsame. In beiden Top 55 sind es 21 Überschneidungen.

Bei Dir höher platziert (in Klammern Plätze ich/Du):
Nazareth – Razamanaz (170/13)
The Kinks – Preservation Act 1 (168/31)
Nazareth – Loud ’n‘ Proud (160/27)
The Sensational Alex Harvey Band – Next (135/9)
Emerson, Lake & Palmer – Brain Salad Surgery (131/11)

Bei mir höher platziert (in Klammern Plätze ich/Du):
James Gang – Bang (12/52)
Mike Oldfield – Tubular Bells (8/51)
Camel – Camel (4/35)
Wishbone Ash – Live Dates (14/43)
Nektar – Remember The Future (1/26)

Die Genesis Live bei Dir auf 20 recht deutlich abgeschlagen. Ich vermisse: Zappa – Overnite Sensation, Rory Gallagher – Tattoo, Alquin – Mountain Queen, Caravan – For Girls Who Grow Plump In The Night, The Allman Brothers – Brothers And Sisters, The Doobie Brothers – The Captain And Me. Traffic nichts für Dich? Die Cosmic Century von Wallenstein?

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird