Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1973

#12230185  | PERMALINK

wolfgang

Registriert seit: 19.07.2007

Beiträge: 25,767

onkel-tom@wolfgang Hab immerhin auch 41 Alben aus deiner Liste, wovon aber nur 2 Übereinstimmungen in den Top20 sind (Genesis, Floyd). Warum keine „Wishbone Four“? Dachte, du magst die Band. Geradezu tragisch empfinde ich die Positition von „Tales“, auf dem letzten Platz hinter Sperrmüll und Novalis. Das hat ja schon „klausk’sche“ Dimensionen.

1. Klar mag ich Wishbone Ash, habe aber „nur“ vier Studio, ein Livealbum und eine Compilation, das reicht mir.

2. Die Topographic Oceans und ich, das ist so eine Geschichte. Yes stand in den 70ern bei mir nicht sehr hoch im Kurs, das war mir zum Teil zu kompliziert ohne viel memorables und auch Jon Anderson als Sänger konnte mich nur zum Teil überzeugen, da waren mir, als ich den klassischen Prog entdeckte, zum Beispiel Genesis und ELP näher. Die Tales habe ich dann aufgrund des wunderschönen Covers gekauft und die Musik darauf war überhaupt nicht das, was ich erwartet hatte. Ich habe es in vielen Jahren immer wieder versucht, auch hier im Forum ist die Begeisterung für die Platte ja recht hoch, aber es wird nichts mehr mit mir und Tales From Topograhic Oceans.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry