Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
thelonicaNiedrige Bewertungen bei Allmusic werden ja meist irgendwie begründet, aber man muss auch bedenken, dass da hunderte Tonträger von einer Person gehört wurden, der Text wurde niedergeschrieben, ähnlich wie hier und manche davon wurden vielleicht nicht ein zweites Mal angehört bzw. genauer gehört. Die Texte werden danach auch nur noch selten aktualisiert(?), weil immer neue Sachen zum Anhören reinkommen. Die *1/2 Sterne für „Supreme“ von Coleman Hawkins sind totaler Unsinn. Allein schon Roy Brooks und Barry Harris, besser kann man in einem Club eigentlich nicht spielen, Hawkins konnte da 1966 größtenteils noch sehr gut mithalten. Enja hätte das eher nicht rausgebracht, wenn das wirklich so schwach wäre wie die Bewertung suggeriert. Normal ist bei Hawkins, dass man den Pianisten (und hier auch den Drummer) viel zu hören bekommt. Genauso ist das bei „Supreme“.
ja, man darf allmusic und vor allem Scott Yanow nicht zu ernst nehmen, der hat einfach zu viele Alben in zu kurzer Zeit rezensiert (20000 Rezensionen ist viel, oder?)… wobei („strong work from the rhythm section“) attestiert er schon… hatte mich halt gefreut, dass mich wer in der Einschätzung bestätigt, dass dieses doch etwas dubios aussehende Bud Freeman Album im Grunde ziemlich klasse ist…
--
.