Antwort auf: Umfrage 2023 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2023 – Die besten Alben des Jahres Antwort auf: Umfrage 2023 – Die besten Alben des Jahres

#12229423  | PERMALINK

themagneticfield

talkinghead2

onkel-tom

talkinghead2
001 Ben De La Cour – Sweet Anhedonia
003 Peter Gabriel – I/O
010 Jason Isbell And The 400 Unit – Weathervanes

3 Übereinstimmungen. Das ist schon mal prima und dazu noch eine sehr schöne Nummer 1.

Ja, 3 von 10 sind bei unserem doch recht unterschiedlichen Musikgeschmack nicht gerade eben wenig! Lässt sich aber recht einfach erklären:
Gabriel Fans waren wir beide schon, als es dieses Forum noch nicht gab und es ist ihm endlich mal wieder gelungen, ein Album zu machen, welches anscheinend außer uns noch viele andere begeistert
Auf Jason Isbell hast du mich damals irgendwann gebracht und ich mag ihn seitdem nach wie vor.
Ben De La Cour hat, wie du es weiter vorne schriebst, einfach eine faszinierende Stimme. Und obwohl wir bei Stimmen oft unterschiedlicher Meinung sind, empfinden wir das in seinem Fall wohl ähnlich. Mich erinnert sie stellenweise an Nick Cave.
@themagneticfield, keine Ahnung was sich dadurch erklärt

Ist doch so schwer nicht. Wenn du etwas magst ist das sehr oft ein guter Kontraindikator für mich (selbst bei Bands, die ich mag). Wir hören das halt in 9 von 10 Fällen komplett anders. Nix Schlimmes, einfach eine über die Zeit erlangte Erkenntnis. Pipe-Bowl hätte ich das Gleiche geschrieben, wenn er auf De La Cour steil gegangen wäre (müsste ja eigentlich auch so ziemlich sein Beuteschema sein).
Aber da ihr ja jetzt auch noch öfter auf die Stimme verwiesen habt, die ist tatsächlich auch nur sehr wenig mein Fall.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!