Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Bud Freeman – California Concert
das Cover trau ich mich natürlich nur zu posten, während vorgarten im Urlaub ist… auf dem Cover sehen wir die Frontline, die Posaunistin Betty O’Hara, neben Gitarrist Howard Alden quasi das Küken der Band, den Trompeter Dick Cathcart und den Star, Bud Freeman, den Rest der Rhythmusgruppe hätte es so auch Jahrzehnte früher geben können, Ray Sherman, Phil Stephens, Nick Fatool sind jetzt keine Weltstars aber hatten 1982 schon ziemlich viele Jahre in der ersten Reihe gesehen, und wahrscheinlich auch ein paar in der zweiten… einen Klarinettisten gibt es auch noch Bob Reitmeier, der ist auch eher jung… Scott Yanow gibt bei AllMusic ****1/2 und das find ich viel aber tatsächlich nicht ganz unplausibel… die Musik ist gut ausgenommen, was schon hilft, wenn immer so viele durcheinanderspielen, und Freeman ist trotz seinen 75 Jahren prima in Form, die Tracks sind überwiegend so 5-10 Minuten, so dass neben dem Durcheinandergetröte auch Raum für Soli bleibt… Erstaunlich gut.
--
.