Antwort auf: Umfrage 2023 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2023 – Die besten Alben des Jahres Antwort auf: Umfrage 2023 – Die besten Alben des Jahres

#12227347  | PERMALINK

onkel-tom

themagneticfield

onkel-tom

themagneticfieldWas ihr alle an dem findet…(oder besser, warum erreicht der mich null).

Einfach gute Musik. Verstehe eher nicht, warum du Gabe Lee so gut findest und De La Cour dann nicht. Feine Songs, sehr sparsam aber auch sehr schön instrumentiert. Besonders wenn die Trompete sich in einigen Songs dezent „nach vorne schiebt“, wie in „Maricopa County“ bin ich jede mal ganz hin und weg.

Echt, findest du die ähneln sich so sehr (jetzt mal abgesehen davon, dass sie Beide im Folk/Country Spektrum verortet sind)? Ich mag die Instrumentierung bei de la Cour nicht wirklich (was allerdings, so blöd es klingen mag, nicht an den Instrumenten liegt). Für mich klingt das alles irgendwie zu Mariachi (?) mäßig, oder um es vielleicht in @onkel-tom s Film/Serienkosmos zu erklären, de la Cour klingt eher wie aus nem Tarantino Film (ein weiterer Typ, mit dem du mich jagen kannst), während ich Lee eher in Yellowstone wiederfinden würde. Auch die Stimme catcht mich nur bedingt, und leider blieb in zwei Hördurchgängen auch fast nix hängen. Aber one man’s pleasure is another man’s pain (mal sehr frei nach den Immaculate Fools)

@themagneticfield

Natürlich unterscheiden sie sich bei Stimme und Arrangements. Aber ja, so verschieden finde ich den Singer/Songwriter Ansatz nun auch wieder nicht.  Aber Mariachi Musik (??????). Klar da spielt eine Trompete aber das gibt es auch bei Miles Davis /und der macht sicher keine Mariachi Musik)  ;-)   Insgesamt berührt mich das Album doch sehr. Ach ja, bin auch kein großer Freund von Tarantino…

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.