Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Die meistgehörten Alben des Monats › Antwort auf: Die meistgehörten Alben des Monats
beatgenrollEntschuldige, aber ist so eine schmale Liste wirklich einigermaßen aussagekräftig? Ich kann da sehr wenig erkennen. Und besteht bei Peter Gabriel neben der Quantität dazu auch ein qualitativer Zusammenhang?
Immer gern, Doc. Es kommt darauf an, wo für Dich eine Aussage anfängt. Ich sehe drei:
1. Insofern diese kurze Liste die Alben abbildet, die im Dezember häufiger als einmal liefen, ist sie aussagekräftig, da ich im Allgemeinen Alben nur einmal auflege, es sei denn, sie sind neu oder etwas an ihnen hat meine Aufmerksamkeit geweckt.
2. – Sie ist aussagekräftig, als sie zeigt, dass ich relativ häufig Exit North gehört habe, wohinter sich Thomas Feiners gar nicht mehr ganz so neue Band verbirgt.
3. – Wenn man Peter Gabriels Neue einzeln zählen würde, hätte ich sie sogar sechsmal gehört. Diese Häufigkeit sagt auch etwas über Qualität aus, denn ich hätte sie wohl nicht so oft aufgelegt, wenn ich sie nicht gut fände. Sehr typisch im Sound, mit Referenzen zu früher, aber guten neuen Songs.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams