Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
„Healing the Pain“ habe ich mal recht günstig auf CD gefunden @nicht_vom_forum, und das ist sehr gut (Delos, 1989, mit Billy Childs, Art Davis, Ralph Penland). Da @lotterlotta das auch grad nannte, weiss ich nicht, ob zu „den beiden genannten“ gehört, aber ich nehme an, damit waren „Another Place“ und „The Salzau Quartet Live at Jazz Baltica“ gemeint. Auf einem der europäischen Piratenlabel gibt’s „Playin‘ for Keeps“ (das ich auch mal auf Vinyl recht günstig kaufen konnte, wohl original) als Twofer, auf dem auch „Testifyin‘ Time“ drauf ist (das erste der beiden Argo-Alben). „My Babe“ ist ein weiteres frühes Album, das auf CD greifbar ist, allerdings als „My Baby“ und statt unter Greens Namen unter dem von Green und Wynton Kelly (Vee Jay, 1965 mit Donald Byrd, Jimmy Heath, Larry Ridley, Jimmy Cobb). Mit „The Latin-ization“ (hab ich nur als Rip von weiss nicht mehr woher) muss ich mal wieder einen Anlauf nehmen.
EDIT: fast vergessen, es gibt noch so einen CD-Twofer (bei mir von Gambit) unterm Namen von Sonny Stitt, „Stitt Goes Green“, da sind „My Main Man“ mit Bennie Green sowie „Soul in the Night“ mit Bunky Green drauf.
zuletzt geändert von gypsy-tail-wind--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba