Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12226569  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

vorgarten bunky green, places we’ve never been (1979) bestes bunky-green-album? ja, aber schwere wahl. witzig, dass freddie waits‘ sohn auf meinem zweitliebsten den schlagzeugstuhl übernimmt. noch schräger, das ich ein album so toll finde, auf dem randy brecker mitspielt. aber er ist wirklich ganz großartig hier als zweite geige, die noch nicht mal die themen mitspielen darf. green ist meine wichtigste jazzmusiker*innen-entdeckung zu forumszeiten, neben kikuchi natürlich.

….mmh, klingt zum Kauf anregend, wollte ich schon längst tun! Green ist ein wahrer Gentleman, völlig uneitel, habe ihn auf Salzau erleben dürfen, leider die VÖ dazu verpasst, nun soll das Teil als LPmit CD 450€ kosten, gut das ich die damalige Aufzeichnung auf DVD-Video mitgeschnitten habe….vom obigen Album hatte ich bisher wegen schlechter Erfahrungen im Versand aus USA Abstand genommen…wirklich besser als „Healing the pain“ und „another place“? ….da müsste ich wohl mal über meinen eigenen Schatten springen. Hab von Green ja auch nur 5 Leader und ein Sideman-Album, seine VÖ sind ja überschaubar, sein Geld ja auch sicherer als Prof an der Uni verdient, was natürlich für Musikliebhaber ob dieser sehr schönen Stimme am Altsax sehr schade war….

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!