Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Listig … der Listendiskussionsthread › Antwort auf: Listig … der Listendiskussionsthread
Cool, solche Zettelchen habe ich auch.
Wahrscheinlich ist das (persönliche) Ranken um so schwieriger, je unterschiedlicher die Stile sind.
Bei Radio Hamburg gab’s Ostern immer den Osterhitmarathon. Jede Menge gerankte Songs. Das war schon spannend [(vor 2000), bevor ich in London war … also für viele war’s offenbar auch später noch spannend, für mich nicht mehr]. Hat sogar einen eigenen Wikipedia-Eintrag:
Der Oster-Mega-Hit-Marathon bzw. Top 800 ist eine Sammelbezeichnung für eine Radiosendung, die jedes Jahr vom privaten Hörfunksender Radio Hamburg ausgestrahlt wird. Sie wird seit 1989 über das Osterwochenende gesendet und dauert rund 66 Stunden. Der Oster-Hit-Marathon, der aus den Einsendungen der Hörer ermittelt wird, wird daher auch als Hörerhitparade bezeichnet.
Das Finale mit den Top 20, die aus Gründen der Spannung bis zuletzt geheim bleiben, findet traditionell nahe dem Rundfunkstandort statt und hat mittlerweile Volksfestcharakter. 2008 fand es zuletzt mit etwa 15.000 Menschen am Speersort statt, zeitweilig im Volksparkstadion und Color Line Arena, seit 2009 mit über 20.000 in der Mönckebergstraße.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)