Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Listig … der Listendiskussionsthread › Antwort auf: Listig … der Listendiskussionsthread
ford-prefectBislang kenn ich nur den Film „High Fidelity“, den ich mal 2004 auf DVD aus der Videothek ausgeliehen hatte. Im Grunde ein guter Film, nur die larmoyante Liebesgeschichte war mir für meinen Geschmack etwas zu sehr im Vordergrund. „Almost Famous“, der ja damals zur Jahrtausendwende fast zeitgleich erschien, gefällt mir besser.
Definitiv. Ich mochte den Film gar nicht, als ich ihn zum ersten Mal sah. Später dann etwas lieber, wenn man ihn nicht als Verfilmung des Buches betrachtet; da dessen Vibe ein ganz anderer ist. Habe John Cusack seine Leidenschaft für Musik auch nicht so richtig abgenommen. Dylan Moran wäre so toll gewesen in der Rolle. Natürlich nicht als Bernard.
Haben sie in Almost Famous auch Listen erstellt? :) (Kann mich nicht mehr erinnern.)
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)