Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
gypsy-tail-windHier läuft gerade zum wiederholten Male die Schumann-CD von Dina Ugorskaja – sie wäre 2023 50 Jahre alt geworden.
Die „Gesänge der Frühe“ sind atemberaubend! Und die 7 Fughetten Op. 126 eine Entdeckung. Ich habe davon beiläufig schon andere Einspielungen gehört, die von Dina Ciocarlie aus ihrer Schumann-Gesamteinspielung z.B., aber so richtig hingehört habe ich bei diesen Stücken gestern zum ersten Mal, und gerade bin ich wieder mittendrin in ihnen.
Das Soloklavier bei Schumann eine Entdeckungsreise, (bei mir) von den bekannte(re)n Kompositionen ausgehend …. Ugorskaja mit der ihr innewohnenden Herangehensweise zwischen Gedanken und Suche ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Die „Gesänge der Frühe“ sind atemberaubend! Und die 7 Fughetten Op. 126 eine Entdeckung. Ich habe davon beiläufig schon andere Einspielungen gehört, die von Dina Ciocarlie aus ihrer Schumann-Gesamteinspielung z.B., aber so richtig hingehört habe ich bei diesen Stücken gestern zum ersten Mal, und gerade bin ich wieder mittendrin in ihnen.