Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12223069  | PERMALINK

friedrich

gypsy-tail-wind(…) Bei Bruyninckx heisst das im Oktober 1956 für Atlantic eingespielte Album „Callin‘ the Blues“, so hiess aber gemäss Discogs nur ein europäisches Reissue von 1967, das zudem ohne das tolle Friedlander-Cover auskommen musste.

Das ist wirklich ein tolles Cover! Könnte man fast unverändert für ein aktuelles Pop-Album verwenden. Namen der Musiker sagten mir allerdings bislang fast gar nichts und ich konnte sie auch mit keiner Art von Musik verbinden.

So hört sich das also an:

Böse Zugen würden sagen, dafür braucht man Pfeife, Gleitsichtbrille, Bart und Glatze und außerdem einen Jazz-Frühschoppen. ;-) Aber das ist alles eine Frage der Perspektive.

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)