Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jahresrückblick 2023 › Antwort auf: Jahresrückblick 2023
gypsy-tail-windMag supernerdig klingen, aber ich glaub ich mag irgendwie tatsächlich die Tonart nicht so recht. Den Song würdigen kann ich durchaus, der Text ist super – aber mein persönlicher Zugang war halt zunächst rein instrumental. Die Version von Sun Ra ist allerdings phänomenal, zumindest bis vor der Double-Time-Passage … danke! Ich kannte sie nicht, wenn ich richtig vermute, ist es die von der Platte What’s New (Sub Underground Series)?
ja, das ist aus der unübersichtlichen new yorker zeit, ein teil der session landete auf WHAT’S NEW, aber eine anderer teil landete auf THE INVISIBLE SHIELD, und dann gab es a-und b-seiten durcheinander usw. ich habe das stück entdekct auf der sehr schönen (digital only) gilmore-kompilation KOSMOS IN BLUE, quasi die schmusesax-zusammenstellung des arkestra…
das mit der tonart kann ich mir gut vorstellen, aber ich habe von sowas natürlich keine ahnung.
--