Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#12222533  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

yaiza
@soulpope: Ich hoffe, Dir geht’s gut und Du hast Dich gut erholt… Vielleicht bist Du auch unterwegs. Falls es Dich noch nicht erreicht hat: hier im Forum geht’s noch bis Ende Januar weiter…

Da schliesse ich mich ebenfalls an!

Bin immer noch bei der CD von Heike Matthiesen – sehr traurig, dass sie den Kampf nach vielen Jahren verloren hat. Der Austausch mit ihr war immer ein Vergnügen, und ihre Musik sowieso.

Sonst lief die letzten Tage kaum Klassik, aber ein paar wunderbare Konzerte waren noch dabei und darüber berichte ich auf jeden Fall noch. Hab vor ein paar Tagen auch noch eine Karte fürs Silvesterkonzert (für die erste Aufführung am Vortag, um genau zu sein) mit Alondra de la Parra gekauft, die den Abend beim Tonhalle-Orchester mit der „Sinfonía india“ von Carlos Chávez öffnen wird, danach gibt es Piazzolla mit João Barradas („Las Cuatro Estaciones Porteñas“, arr. für Akkordeon und Streicher von Claudio Constantini), nach der Pause dann Gershwins „Rhapsody in Blue“ mit Thomas Enhco und zuletzt Bernsteins Sinfonische Tänze aus „West Side Story“ – passt alles sehr gut, denn von Gershwin hörte ich gerade das Klavierkonzert und den neuen Film über Bernstein gucke ich die Tage auch noch.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba