Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Heute war ich mal wieder im online-Angebot der Bibl. Bln, über welches man den Naxos-Stream hören kann. Die VÖ von BIS sind auch noch gelistet und da habe ich mich direkt festgehört.
Can Çakmur
2x Bartok (2019er Recital CD mit „Szabadban / Im Freien“ und die 2022er „without borders“, s.u.)
Zu Schubert hat er dieses Jahr die Serie „Schubert + “ angefangen. Vol. 1 mit Schönberg (zwischen den Schubert Klaviersonaten D 537 u. 959 Schönbergs 3 Klavierstücke op. 11). Von Vol. 2 ist bisher das Cover mit „… + Brahms“ zu sehen.
Diese VÖ hier läuft gerade in Schleife… nebenher las ich einen interessanten Text von Saygun zu Bartóks Besuch in der Türkei, 1936. Zum Gegenbesuch in Budapest kam es dann leider nicht mehr.
http://www.turkishmusicportal.org/de/arten-der-turkischen-musik/turkische-volksmusik-bartok-in-der-turkei
„Passacaglia, Intermezzo & Fuga for piano“ von Dimitri Mitropoulos weiß auch zu fesseln.
--