Antwort auf: Update zur Forums-Pause

#12221743  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,995

joliet-jake

lathoIch warte auf den Post von Sebastian Zabel, wo er allen Zweiflern eidesstattliche Versicherungen überreicht, in denen zukünftiger Aufbau des Forums, alle Kategorien, das verpflichtende Field-Mapping und der exakte Zeitplan festgehalten ist…

Haha…
Sarkasmus kann ich selber. Ist aber selten hilfreich, ich spreche aus Erfahrung.

Der komplette Forum-Inhalt ist gesichert und bleibt erhalten. Den Zugriff auf das Forum verlängern wir bis 31. Januar, es bleibt weiterhin unter http://www.forum.rollingstone.de zu erreichen.

Wenn jemand einen Hinweis darauf hat, daß es überhaupt wieder eine Austausch-Plattform vergleichbarer Art geben wird (und nicht nur die Konserve des Status Quo), dann wäre ich froh, wenn mich jemand darauf verweisen könnte. Ich habe noch nichts dergleichen gesehen.

Du weißt doch selber, dass das „Abstellen“ des aktuellen Forums und einer „Neueröffnung“ bei irgendeinem Forumsanbieter (Xobor, Tapatalk whatever) die leichteste Übung gewesen wäre. Es hätten sich Leute beschwert, die Zig-Tausend User, die aktuell hier registriert sind, wären weniger geworden, aber irgendetwas wäre schon weiter gegangen. Alles besser als irgendwelche Twitter-, Insta- oder Facebook-Accounts bei denen null Inhalt rüberkommt, Rest egal. Aber das hat Sebastian nicht gemacht, er hat mehrfach hier bestätigt, dass es ein Forum weiter geben wird (nur „Abstellen“ wäre noch leichter gewesen) und dass die Inhalte irgendwie übernommen werden. Ich nehme an, das Geld kommt aus der neuen Digital-Strategie der neuen CEO Kalb. Dass man angesichts der Datenmassen hier erstmal nichts genaues sagen kann (Einbindung von Bildern, Übernehmen wir alte Links oder reparieren wir die kaputten? Was passiert mit dem User „anonym“?), nichts zum Zeitaufwand und nichts zu den Kosten, bis man nicht mal Teile des Forums zur Übernahme in ein neues System pilotiert hat, das ist für mich eigentlich klar.
Also gebe ich Sebastian the benefit of a doubt und schreibe nicht alle Threads mit „Tschüss, war so schön mit euch bis wir getrennt wurden“ oder „die Kapitalisten werden nie zulassen, dass meine kritischen Beiträge weiterleben“ zu (du bist da nicht gemeint). Ende Januar wird das Forum hier abgestellt, ich denke, dann ist das Migrationsvorgehen klarer und dann wird migriert. Das kann ein, zwei Monate dauern, auch das wirst du wissen. Und wer die ganze Arbeit/Kosten reinsteckt, der wird nicht irgendeine Billig-Lösung wollen, der wird wollen, dass die Community weiter besteht. Wie gesagt, ich mache mir da keine Sorgen.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.