Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jahresrückblick 2023 › Antwort auf: Jahresrückblick 2023
Das mit den Lieblingsstandards ist eine schöne Idee! Da zehre ich immer noch von meinen eigenen äusserst laienhaften Versuchen in den späten Neunzigern – das prägt. Und vermutlich achte ich grad bei Gesangsversionen oft zu wenig auf die Songs selbst – irgendwie brauchen Songs wahnsinnig lange, um sich bei mir wirklich als Favoriten festzusetzen (und Deine Liste beginnt obendrein ausgerechnet mit einem, den ich aus mir unklaren Gründen nie so gerne mochte, wie ich das durchaus gern tun würde).
„Have Yourself a Merry Little Christmas“ hörte ich gerade in einer wundervollen Klavierversion im Konzert, der Pianist Wayne Marshall spielte es als improvisierte Solo-Zugabe nach seinem Auftritt mit dem Tonhalle-Orchester unter Paavo Järvi mit Gershwins Klavierkonzert (nach der Pause improvisierte Marshall dann noch über „Stille Nacht“ auf der neuen Tonhalle-Orgel, das fand ich dann irgendwie etwas enttäuschend).
—
Und den Stress hier hätte ich mir ja sparen können, aber dass das Forum in der Form bis Ende Januar zur Verfügung stehen wird, war da ja noch nicht bekannt
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba