Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
vorgarten
gypsy-tail-wind … hab gestern beim Schreiben des Unerhört-Berichtes beschlossen, dass wir hier doch nicht ohne Jahresrückblick „gehen“ können und versucht, nachträglich meine Jahresbestenliste zu erstellen (hatte höchstens ein Viertel der Alben drin, die ich gestern zusammengesucht habe) und lege bald mal damit los, damit noch etwas Zeit bleibt.
fänd ich schön zu lesen, vielleicht machen ja mal ein paar mehr leute mit. ich habe wieder mal den eindruck, ganz viel verpasst zu haben (was ich per se nicht schlimm finde, aber vielleicht sind ja noch ein paar anregungen dabei). ein bisschen angst habe ich vor der liste der verstorbenen, also davor, das alles komprimiert an einem ort zu lesen. mit meiner allgemeinen jahresliste drüben war ich dieses jahr sehr schnell, aber bisher gibt’s noch keinen korrekturbedarf.
Mit „drüben“ meinst Du das hier
https://forum.rollingstone.de/foren/topic/umfrage-2023-die-besten-alben-des-jahres/page/2/#post-12210163
?
Die Nr. 3 (Lehman/ONJ) ist bei mir zusammen mit dem jüngsten vom Threadgill im Atlantik ertrunken oder so, ich krieg dann wohl die nächsten Wochen mal Ersatz (hatte eigentlich noch drauf gehofft, das vor dem Jazzfest zu kriegen …) – hab ich tatsächlich noch nicht angehört (aber digital mitgekauft und drum die Tage noch vor).
Die Nr. 6 (blank for.ms/moran/gilmore) fehlt mir noch ganz, und die Nr. 10 sagt mir gar nichts. Von den anderen sind diverse auch in meiner Top 10, wie ich sie gestern zum ersten Mal zu erstellen versucht habe. Und meine semi-chronologische Necks-Runde kam auch noch nicht bis 2023 … bin ja von den bisher gehörten Alben echt fasziniert, aber das muss ich etwas portionieren. „Travel“ ziehe ich die Tage dann mal noch vor (ich glaub es lief erst ein einziges mal).
Was die Liste der Verstorbenen angeht, die habe ich noch gar nicht gesucht … macht mir auch etwas Angst.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba