Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
redbeansandricewg der Tatum-Diskografie: ich hab mir jetzt mal bei jazzdisco die Jahresdiskografien von 1953, 54 und 55 angesehen: angeblich war er in dem Jahren insgesamt vier Mal für Soloaufnahmen im Studio und nahm an jedem dieser Tage zwischen 25 und 40 Tracks auf… für die Aufnahmen mit Eldridge ist hingegen eine ganze Woche angegeben… Weiss nicht, wie ernst man diese Angaben nehmen soll…
Das weiss ich auch nicht … im Booklet steht dazu bestimmt was (von Keepnews gut erfunden, wenn’s nicht wahr ist), aber ob ich dazu noch komme, bevor das Forum verschwindet …
Und klar bei Ralph Burns, das geht in eine andere Richtung, der Albumtitel ist aus heutiger Sicht schon ziemlich irreführend. Glaub ich kenne davon aber nur die drei Stücke, die auf der 2-CD-Ausgabe von „The Jazz Scene“ drauf sind (quasi als Bonus zu „Introspection“, dem Beitrag von Burns zum Album).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba