Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
@redbeansandriceArt Tatum / Roy Eldridge Quartet erster Durchlauf, gefällt mir super, nur jetzt wo ichs kenn hätt ich lieber das Originalcover
![]()
Das kann ich verstehen. John Simmons ist hier auch wirklich toll. Die erste Seite kann man gleich mitsummen. Bei Eldridge hätte ich gerne noch diese hier, mal gucken, denn auf Verve ist selten.
![]()
![]()
Das Art Tatum / Roy Eldridge Quartet-Album hat ein tolles Cover! Wieder so eine schöne (und lustige!) Zeichnung von David Stone Martin. Alleine das löst schon einen Haben-wollen!-Reflex aus. Die Musik kenne ich leider nicht.
Auf das Roy Eldrige / Benny Carter-Album wäre auch scharf. Benny Carter hatte ich erst vor kurzem entdeckt. Als Saxofonist, Trompeter und vor allem als Arrangeur beeindruckend. Komme ich später vielleicht noch mal drauf zurück.
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)