Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Gestern u.a.
The Voice That Is Johnny Hartman (CD-Reissue aus der aktuellen Universal Japan Vocaljazz-Reihe – sehr schön!)
Ella in Hamburg (Verve Originals – gerade erst nachgekauft und zum ersten Mal gehört, ein umwerfendes Konzert mit dem Trio von )
Yusef Lateef – Heart Vision (YAL – bei jazzmessengers gibt es gerade Adam Rudolphs Meta-Label … hab da ein wenig zugeschlagen: alles mit Lateef – und dabei auch ein paar reine YAL-CDs mitgenommen wie diese … man darf wohl sagen, dass das in Richtung New Age geht, ist mir vom ersten Eindruck her aber völlig egal, da diese für mich ziemlich ungreifbare Musik schon ganz gut funktioniert … ohne Lateef hab ich je ein Album mit Sam Rivers, „Vista“ im Trio mit Harris Eisenstadt, sowie Pharoah Sanders, „Spirits“ im Trio mit Hamid Drake, gekauft)
The Dave Brubeck Quartet Live from the Northwest, 1959 (Schön, dass die Brubeck-Familie dranbleibt … hier gibt’s das Quartett am 4. April im Multnomah Hotel in Portland, OR, sowie am 5. April im Clark College von ebendort, aufgenommen von Wally Heider.)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #166: First Visit: Live-Dokumente aus dem Archiv von ezz-thetics/Hat Hut Records - 14.10., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba