Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12217257  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

vorgarten ralph alessi quartet, it’s always now (2023) wann wird aus alessi endliche der star, der er eigentlich ist? ich war sehr skeptisch, ob das mit dem europäischen quartett jetzt einen kompletten drift ins etherische nimmt, aber tatsächlich hat das album fast mehr schattierungen als die bisherigen. selbst der von mir äußerst ungeliebte florian weber macht interessante sachen hier, bei aller zurückhaltung. und eigentlich ist das auch ein sommer-album, im juni 2021 in udine aufgenommen, was sich aber auf ecm-produktionen selten auswirkt. ist insgesamt gewachsen, über’s jahr. guter bass-sound, finde ich, schlank und hat biss.

schön, brauch noch nicht mal mehr selber @kurganrs antworten ;-)

hast du die Alessi als Vinyl? Wenn ja, Pressung in Ordnung? Wollte sie auch kaufen, bin aber in der letzten Zeit bei ECM etwas hin und hergerissen wegen des Vinyls, so jede dritte/vierte VÖ ist verknackst, die neuen Muthspiel/Nils Økland & Sigbjørn Apeland/Andersen in Ordnung, die Bro/Lovano verknackt ohne das man Fehler sieht….schlimmer ist es zur Zeit bei ACT, Verve und Co.!  Optimal Media hat wohl erhebliche Pressprobleme! Musste sogar heute eine Tone Poet von Shorter reklamieren, Einschläge und Blasen im Vinyl, echt grauslich…..dafür schmelze ich gerade hier dahin

Charles Mingus – Ah Um

….hätte nicht gedacht, dass ich diese Scheibe nochmals besser höre als mit meinem alten shure V15/III System….vielleicht auch  nur Einbildung aber so satt und musikalisch volltönend klang sie noch nie….kann es gerade nicht vergleichend hören, mein alter CS721 ist gerade zur Revision weg…..

zuletzt geändert von lotterlotta

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!