Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Was liest der Forumianer im Moment? › Antwort auf: Was liest der Forumianer im Moment?
ford-prefect Feeling all right in the noise and the light
shanks
ford-prefect
shanksHeute in der Bibliothek entdeckt. Bin gespannt: Christof Dörr: Klube & The Bates
Vor wenigen Wochen ging im Netz ein Podcast namens „Mach dunkel Mäuschen“ über die Geschichte der Bates online. Bislang sind zwei Episoden erschienen, „Here we go“ und „Meet my friends“ … sowie die Einführung „Welcome to the Bates Motel“:
Danke für den Tipp! Werde morgen ein paar Stunden im Zug sitzen und mir die beiden Folgen in Ruhe anhören. Die Einführung klang bereits ganz vielversprechend. Mein YouTube Algorithmus leistet derweil schon ganze Arbeit und hat mir heute eine kurzweilige Viva Jam Sendung mit der Band ins Herz gelegt.
An diese Folge von Viva Jam kann ich mich sehr gut erinnern. Das war doch die, die 1998 gesendet wurde aus Anlass der VÖ des Albums „Intra Venus“? Darin bekennt sich Zimbl, das klassische Klischee von Sex, Drugs and Rock’n’Roll zu leben. Weshalb er ja auch nicht alt wurde. Schade um diesen exzentrischen Künstler.
Am 13.12.1996 haben die Bates mal im Schwimmbad-Club in Heidelberg gespielt. Das war aber ein wenig vor meiner Zeit. Leider nie live gesehen.
Einen Tag später war ich jedoch bei den Toten Hosen samstagabends in der Mannheimer Maimarkthalle, als 16-Jähriger mit meinen beiden Brüdern. Nach dem Konzert bin ich durch das Pogotanzen im Pit völlig verschwitzt raus in die nächtliche Kälte, wodurch ich zwei Tage später eine Erkältung mit Fieber bekam … und die restliche Schulwoche vor den Weihnachtsferien für mich damit ausfiel.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!