Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
(Konzeptalbum)
Trio Dichter — Fiona Mato, p. / Théotime Langlois de Swarte, v. / Hanna Salzenstein, vc.
An Invitation at the Schumanns’
Auflistung Inhalt findet sich hier:
https://musicwebinternational.com/2023/09/an-invitation-at-the-schumanns-harmonia-mundi/
ich finde die Auswahl gelungen; auch Bach und Scarlatti passen gut hinein. Was Lieder betrifft, höre ich sie gern im Wechsel mit Kammermusik. Sie kommen gut zur Geltung (tolle Stimme von Samuel Hasselhorn).
Herzstück dieses Programms ist das zweite Klaviertrio von Robert Schumann. Allgemein komme ich mit dem Hören nicht so gut in die Schumann Klaviertrios hinein (bis jetzt mäandert’s doch sehr)…
—
Das Solo-Recital von Augustin Hadelich (vorgestern) war beeindruckend…. im Januar spielt er mit M. Helmchen und M.-E.Hecker einen Klaviertrio-Abend, u.a. auch mit dem ersten Klaviertrio von Schumann. Das finde ich inzwischen zugänglich. Freue mich schon.
--