Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Ja, das war eine tolle Übertragung der Met-Mittagsvorstellung „Florencia en el Amazonas“. Ich habe oben noch einen Link zu npr ergänzt. Von Pérez wurde am Ende nochmal ein Interviewschnipsel mit dem Wunsch nach mehr Vielfalt eingespielt. Yannick Nézet-Séguin soll wohl auch Interesse haben, jüngere Opern zu spielen. Mal schauen, ob sich dieser Wunsch realisieren lässt.
Was spanischsprachige Opern betrifft, gab es eine 97-jährige Pause an der Met. 1926 wurde „La vida breve“ (M. de Falla) und 1916 „Goyescas“ (E. Granados) aufgeführt.
—
… nun auch mal wieder volles Orchester – im rbb Sonntagskonzert. Heute mit Aufnahmen des Dirigenten Vasily Petrenko; alle mit dem Royal Liverpool Philharmonic Orchestra.
Gerade läuft das Tschaikowski VK mit Hilary Hahn (DG),
u.a. Strawinsky – Petruschka (Onyx), Rachmaninow Sinf. 2 (EMI) und das 2. KK von Schostakowitsch mit Boris Giltburg (Naxos) sind auch noch angekündigt.
Ich bleibe wohl mit einem Ohr dran und sperre dann beide zum Schostakowitsch KK mit Giltburg auf.
--