Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Radio, Radio, Radio › Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr › Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr
DLF, Sa 15:05 Uhr
Corso – Das Musikmagazin
„Ich hatte immer Urvertrauen“: Gudrun Gut und ihre Anti-Doku-Serie über sich selbst
Gudrun Gut gilt als Kultfigur des deutschen Undergrounds: durch das Mitwirken an Punkbands wie Mania D, durch ihre Labels und ihre Clubreihen. Was immer sie tut, ist von einem DIY-Gedanken getragen und dem Wunsch nach künstlerischer Autonomie. Das gilt auch für die Mini-Serie „Gut“ im RBB, die alles Mögliche ist, nur eben keine klassische Doku. Gudrun Gut im Corsogespräch mit Fabian Elsäßer
Neues vom Ententeich: Die Stuttgarter Newcomerin JISKA
„At the Duck Pond“, also „Am Ententeich“ heißt die EP der Stuttgarter Künstlerin JISKA. Sie spricht von Steps, die man gehen muss, und vom Hustle, den man so hat. Die Musik der 24-Jährigen, die eigentlich erst gar keine professionelle Musikkarriere angestrebt hat, ist hingegen sehr verständlich
Bayerisch-Japanische Fusion: „Orchestra in the sky“ mit der Hochzeitskapelle
Das Goethe-Institut machts möglich: 2022 reiste das Big Band-Projekt Hochzeitskapelle von Markus Acher nach Japan, um dort mehrere Konzerte zu geben. Dort trafen die Musiker auch auf japanische Kollegen. Daraus ist jetzt ein Doppelalbum mit 24 Stücken entstanden
Am Mikrofon: Fabian Elsäßer
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll