Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Soul, R’n’B & Funk › Ich höre gerade … Rhythm & Blues, Jump Blues, Doo Wop und "Artverwandtes" › Antwort auf: Ich höre gerade … Rhythm & Blues, Jump Blues, Doo Wop und "Artverwandtes"
nicht_vom_forum
Bevor es zu spät ist, @stefane: Vielen Dank für diesen Thrrad, den ich mit großem Spaß verfolge.
Danke für das Feedback, @nicht_vom_forum.
40s/50s Rhythm & Blues scheint sonst aber eher nicht so das Thema fürs Forum zu sein. Führe hier großteils Selbstgespräche.
Anyway. Bevor hier zugemacht wird, nochmal ein paar Highlights aus meiner Sicht.
Jimmy Liggins with Band – I Ain’t Drunk
R&B-Gitarrist, wahrscheinlich weniger bekannt als sein Bruder Joe Liggins.
Hat während seiner Zeit als Musiker sehr viel für Art Rupes Specialty Label aufgenommen.
„I Ain’t Drunk“ war seine erste Single für Aladdin Records aus dem Jahr 1954 nach seiner Zeit bei Specialty Records. Aufgenommen im berühmt-berüchtigten Radio Recorders Studio in Los Angeles/Kalifornien. Für Aladdin gab es leider nur vier Aufnahmen, dann war seine Aufnahmekarriere mehr oder weniger beendet.
„I Ain’t Drunk“ ist aber nochmal ein schön ausgestreckter Mittelfinger an die Moralapostel der Zeit.
„No more doggin‘, don’t try to spoil my fun
I’ve gotta have a little drink when my day’s work’s done
I don’t care what you are thinkin‘
I ain’t drunk, I’m just drinkin'“
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)