Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12211947  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Die Hines hab ich auch als LP hier – teile das Urteil (aber länger nicht gehört).

@vorgarten alles klar, sorry – ich hatte irgendwie seit Jahren gespeichert, dass Du die BluSpec-Ausgaben hättest – mein Fehler.

Bin jetzt bei CD 2 hiervon:

Das liegt wohl grad noch drin, bevor ich umkippe … viel ist das die Tage nicht, was aber echt nicht mit dem Unerhört zu tun hat – dieses wer im Gegenteil sehr belebend! In ähnlich mässigem Sound wie auf der neuen Philly Joe Jones gibt es hier zwei Mitschnitte aus dem Birdland, der erste vom 20. Januar, der zweite vom 19 Mai 1962. Donald Byrd, Bobby Hutcherson, Doug Watkins und Eddie Williams beim ersten Set, Dave Burns und Herman Wright statt Byrd und Watkins beim zweiten. Das ist schon eine sehr tolle Band und es ist gut, sie hier in längeren Stücken zu hören (fünf bis fast fünfzehn Minuten, im Schnitt so um die acht).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #169 – 13.01.2026, 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba