Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
vorgarten
gypsy-tail-windHast Du denn nicht die 2013er-Ausgaben aus Japan?
nein, meine ausgabe ist aus 2009, hat aber wenig infos (keine zum remaster). ich hatte immer den eindruck, dass da jemand einfach seine box in einzelausgaben wiederverkauft hat. im steve-hoffman-forum wurde das auch als japan-mix identifiziert, woanders steht aber, dass wilder alles komplett neu geremastered hat. diese foren sind leider auch die pest, weil die meisten nicht auf die frage antworten, sondern immer sowas kommentieren wie: ich habe eine cd aus den 90ern und sie klingt super! oder: ich mochte agharta noch nie. usw. klingt auf jeden fall super, durchaus psychedelisch, cosey ist sehr präsent (der verschwindet ja im amerikanischen mix), würde aber die sache noch komplizierter machen.
Ich lache grad laut … war mir nicht klar, dachte Du hättest auch die Japan-Ausgaben. Ich hab mal von einer kleinere MD-Box (und anderen Sony-Boxen) solche Einzel-CDs gekauft, von Davis u.a. die 2-CD-Version von „We Want Miles“ (aber seit heute ist jetzt auch „Miles! Miles! Miles!“ unterwegs … die 2-CD-Ausgabe aus den Boxen (es gab da halt noch eine kleinere von Davis mit 20 Alben oder so, „Star People“ hab ich auch in der Form) enthielt nicht alle Stücke von „Miles! Miles! Miles!“ sondern nur die, von denen auf „We Want Miles“ nicht auch schon (andere) Versionen zu hören sind. Womit ich jetzt das getan hab, was in diesen Foren alle immer tun, und erneut lache.
Es gab ja wohl ein Buch/Booklet zur Albums-Box – hat die hier niemand und kann mal nachschauen?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #169 – 13.01.2026, 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba