Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
jimmydean
redbeansandriceOh, ein Roman über Kessler… Wer Thomas Meinecke ist, weiss ich zwar noch nicht, aber halt mich bitte auf dem laufenden…
thomas meinecke — von fsk (deutsche indie-americana-combo aus den achtzigern / neunzigern)… war auch radiomoderator im bayrischen rundfunk / „zündfunk“… gibt glaube ich auch u.a. verbindungen zu the notwist…
genau, außerdem schreibt er seit jahren sehr interessante romane (ohne klassische romankonstruktionen, da geht es eher um kulturwissenschaftliche verschaltungen, gender/race/queer/musik-bezüge, also genau mein ding, eigenwillige popliteratur). er macht außerdem ein veranstaltungsformat hier in berlin namens „plattenspieler“, zu dem er gäste einlädt zum plattenvorspielen und cover-projizieren. wir kennen uns persönlich, ich habe ihn zum thema plattenspielen mal für einen tagungsband interviewt, das ist im verlag von @atom erschienen.
dass er über kessler schreiben wird, ist vielleicht reines wunschdenken, aber er hat ihn hier vor kurzem vorgestellt. nachdem die von jimmydean erwähnte zündfunk-sendung eingestellt wurde, ist er mit seiner frau michaela mélian (auch fsk, neben vielen anderen dingen) ins corbusierhaus in marseille gezogen, und kessler hatte ja da in der nähe (bei grande motte) sein hausboot und ist dort auch gestorben…
--