Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Die Band ist wirklich Klasse und Pierce in der Tat sowieso total unterschätzt… Aber nicht so unterschätzt wie…:

Bobby Henderson – A Home in the Clouds
Ich hab heut Nacht geträumt ich würde in den Laden kommen, und die Platte sei weg… War dann zum Glück nicht so… das Pug Horton Album, ebenfalls Buchstabe H, auch ein Leo Meierdorff Cover, hatte tatsächlich wer anders genommen (und das Earl Hines Album mit Jonah Jones und Meierdorff Cover steht bislang noch da…). Aber ich musste, nachdem ich letzte Woche neugierig geworden war, auch erstmal lesen, wer Henderson ist… 1934 kurzzeitig mit Billie Holiday verlobt… Als 1943 Fats Waller starb, dachten manche, Henderson sei sei Nachfolger… Nur um erkennen zu müssen, dass keiner mehr wusste, wo Hendersom eigentlich war… In den 50ern gab es ein kleines Comeback, 1969 kurz vor seinem Tod ein zweites, aus dem dieses Piano Solo Album stammt… Und es ist genau so super wie erhofft…
--
.