Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12209521  | PERMALINK

kurganrs

vorgartenihr bringt mich noch dazu, die von mir bereits abgeschriebene angelika niescier mir wieder aufzuschreiben… shepp, blasé & yasmina „revisited“, 1969 den großen thread zum afroamerikanischen algier-paris-1969-komplex haben wir leider auch nie geschrieben, aber meine shepp-versenkung hier war nicht umsonst, hat bei mir viele fäden verknüpft. und dank hernn uehlinger kann ich jetzt auch die gleichen vinylrips, die ich von BLASÉ und YASMINA, A BLACK WOMAN habe, nochmal auf cd-gepresst hören marion brown hätte hier auch reingepasst, natürlich, mit jeanne lee war er ein paar monate zuvor in sommerhausen, in paris ein jahr vorher sowieso, mit shepp hat er im gleichen haus gewohnt. was ich an surrealismus in der lila eule vermisst habe, ist hier mit händen zu greifen, burrell hämmert 10 minuten den gleichen akkord, dazu kommen mundharmonikas ins spiel, favors und philly joe jones klingen hier wie ein gastspiel des sun ra arkestras, und shepps solo auf „sophisticated lady“ passt unbedingt auf den schmusesaxofon-sampler, den @friedrich bestimmt längst in produktion hat. so viel hipness aus störrischem eigensinn. ach so – „there is a balm in gilead“ natürlich. gibt es spotify-playlisten für letzte songs?

Meine Frage: ist da alles drauf was auf BLASÉ und YASMINA drauf ist? Thx.
Falls nein, lohnt sich die CD trotzdem?