Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
nicht_vom_forumAuf jeden Fall! Ich hatte eine längere Konzertpause un jetzt gibt’s heute Kris Davis und morgen das hier:
https://stadtgarten.de/programm/tomeka-reid-savannah-harris-angelika-niescier-6227
Gibt’s hier eigentlich Meinungen zu der CD?
Haha, das hör ich heute
– ich mag die CD ziemlich gerne. Hab mich nach äusserst schwierigen Anfängen Niescier ein wenig annähern können* und bin auf’s Konzert gespannt (deshalb ist Tomeka Reid immer noch da und kann so wichtige Geri-Allen-Hinweise weitergeben – sie spielte letzten Samstag schon mit der superben Band von Myra Melford – die ist abgereist, Zürich war der letzte Gig der Tour, glaub ich, ebenso wie der vom James Brandon Lewis Quartet am Sonntag).
*) da half das Duo-Set mit Alexander Hawkins beim Unerhört 2019 (klick)
—
Das Niescier-Reid-Harris Trio spielt zwischen zwei Sets von Zeena Parkins, zuerst mit einem Ensemble der Hochschule Luzern und danach solo.
—
Morgen hör ich dann zum Abschluss noch Mette Rasmussen solo – und davor vielleicht einen kurzen Moment der tagesfüllenden Aufführung eines Stückes von Olga Neuwirth im Museum („coronAtion IV“, mit Lucas Niggli-perc, João Carlos Pacheco-elb, Sylwia Zytynska-perc).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #169: Pianistinnen im Trio, 1984–1993 – 13.01.2026, 22:00: #170 – 19.02.2026, 20:00; #171 – 10.03.2026, 22:00; #172 – 14.04.2026, 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba