Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12208985  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 13,364

gypsy-tail-windich war auch grad beim Borderlands Trio (beglückend, wie die Alben, aber natürlich auch wieder vollkommen anders – ich kann nicht behaupten, dass ich verstanden habe, wie die das machen, nicht mal im Ansatz, aber es war irre gut!), obwohl das hier kein Thema ist
Wie findest Du die Marion Brown? Ich fand sie sehr toll.

also ich ich habe hier eine lückenhafte, aber langatmige klaviertriogeschichte reingeschrieben, um zu verstehen, wie es da zu sowas wie dem borderlands trio kommen konnte ;-) erklären konnte ich das allerdings auch nicht.

marion brown… ich habe gestern nur die ersten 70 minuten geschafft und bin, ehrlich gesagt, nicht so begeistert. natürlich kann es niemals genug von ihm geben, aber ich finde die band ziemlich hölzern (auch steve mccall), muss mich wegen der live-situaton aber durch ausführliche posaunen-, bass und schlagzeugsoli hören. für mich kein vergleich zu den studioaufnahmen aus den 60ern, die eine völlig eigene poesie haben, hier bleibt mir das so in den formeln stecken, die z.b. das ornette-coleman-quartett entwickelt hat, mehrere jahre vorher. aber frag mich nochmal nach den zweiten 70 minuten…

interessant, die taborn-geschichte. schon toll, wie sehr diese generation den bezug zu geri allen aufrecht hält. (hab gestern nochmal das james-reese-europe-album von moran gehört, das ich dieses mal ein wenig angestrengt und didaktisch fand, aber da kippt ja auch direkt das erste stück in eine geri-allen-komposition).

--