Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#12206139  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Im Konzert fand ich Sokolovs Haydn ziemlich gut … was die Diabelli-Variationen angeht @clasjaz, schon mal Olli Mustonen versucht? Das ist da mein jüngster Zuwachs (erst ein paar Monate hier) und der gefiel bei den ersten zwei oder drei Hörgängen. Allerdings hatte ich mit dem Werk auch nie grundlegende Probleme.

Vom bevorstehenden Ende (mit irgendeiner unklaren Form des Neuanfangs, der vermutlich weniger in unserem Sinn sein wird) des Forums schon Wind gekriegt @clasjaz und auch @yaiza? Bedauerlich, aber die Runde hier wurde ja immer kleiner und vielleicht ist das einfach der Zeiten Lauf?

Hier:

Die erste CD von La Palatine, dem Ensemble, das ich Anfang Oktober in Beaune im Konzert gehört habe. Auch auf CD ziemlich toll – und auch der nötige grosse Kontrast zum kurzen Klaviersolo-Konzert vorhin (Marta Warelis … ihrerseits ein grosser Kontrast zum Montagabend-Rezital von Francesco Piemontesi – ich weiss ja schon gar nicht mehr, ob ich hier noch ein paar Zeilen schreiben soll oder nicht – es fühlt sich fast an, als sei das Ende bereits eingetreten).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba