Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#12201065  | PERMALINK

onkel-tom

wolfgangMeines Erachtens ging es nicht um bekannte und beliebte Gitarristen, sondern um Alleinstellungsmerkmale und da kann man auch als „nicht“ Gitarrist sagen, das einige Gitarristen einen speziellen Ton oder Stil spielen, was sie von den Millionen anderen unterscheidet. Um kurz auf Steve Hackett einzugehen, sein Spiel ist sehr abwechslungsreich und berührt mich immer wieder, egal ob mit der elektrischen oder akustischen Gitarre. Bei seinem Solowerk bin ich komplett, weil er auch immer wieder in anderen Genres zu Hause ist und nicht nur seine Genesis Vergangenheit bemüht.

Schon klar. Es ging mir um die Einstufung der „besten“ Gitarristen. Ein uns Beiden sehr gut bekannter Fori hat mir quasi mal vorgeworfen, dass ich keine solchen Listen erstelle. B-) Einen speziellen Ton erkenne ich natürlich schon bei diversen Playern (Gilmour, Clapton, Howe, Hackett, A. Latimer, etc.). Aber um zu sagen, dieser ist der Beste, dieser der Drittbeste, dieser auf Nummer 20 fehlen mir halt die (echten) Bewertungskriterien. Kann natürlich jeder anders sehen bzw. halten wie er/sie will.

Davon abgesehen ist die Vielseitigkeit von Hackett auch mein größter Kritikpunkt an ihm, da sich auf seinen Scheiben manchmal ein so unglaublicher Stil Mix findet, dass dadurch oft ein guter Flow des jeweiligen Albums verhindert wird

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.